Wald- und Wiesentage im Kindergarten

Beobachtung der Schwäne am Schlossweiher
Jetzt wo so allmählich der Frühling bei uns eintrifft, starten wir wieder unsere regelmäßigen Wald- und Wiesentage. Während die größeren Kindergartenkinder den Wald mit allen Sinnen entdecken, begeben sich die kleineren auf Erkundungstour in den Wiesen, an den Bächen und Weihern, wo sie verschiedenste Tiere, wie Käfer, Schmetterlinge, Enten und Schwäne beobachten. Dabei darf ein Picknick zur Stärkung natürlich nicht fehlen.
Datum:
28. Apr. 2023
Von:
Martina Poesl

Auch die Großen beobachten Tiere im Wald, balancieren und wippen über gefällte Baumstämme, bauen sich Zelte aus Ästen und vieles mehr. Auch ihr dazu nötiges Werkzeug stellen sie selbst aus Stöcke und Äste her. Fakt ist, auch ein paar Regentropfen können die gute Stimmung dabei nicht verderben!

waldtag
waldtag2